Unser Team

Katerina Gehrig - Dipl. Masseurin , Gründerin von "Think Balance!"

SVBM Mitglied, EMR Nr. 81 (Fussreflexzonenmassage)

Katerina startete ihre Ausbildung am London College of Beauty Therapy (LCBT), wo sie 2012 die "General Beauty Therapy Qualifications Level 2 and 3" erfolgreich abgeschlossen hat. Dies beinhaltet ein 2-jähriges Studium und über 1'000 geführte Lernstunden. Danach bildete sich in verschiedenen Massagetechniken an der LCBT, der London School of Complementary Health und am Touch Pro® Institute in Grossbritannien weiter.

Katerina schloss ihr ITEC Diploma in Reflexology mit Affable Therapy Massage, Spa & Beauty Training ab. Sie war ein Mitglied der BABTAC (British Association of Beauty Therapy & Cosmetology) und der CThA (Complementary Therapists Association) in England und ist nun Dipl. Masseurin B-Mitglied des SVBM (Schweizerischer Verband der Berufsmasseure) sowie registriert im EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) in der Schweiz. Alle von ihr und Think Balance! angebotenen Dienstleistungen sind vollumfänglich versichert bei Vaudoise.

“Während meiner Berufstätigkeit als mobile Massagetherapeutin in London habe ich persönlich erlebt, wie Massagebehandlungen während der Arbeitszeit die Konzentration und Produktivität der Mitarbeiter erhöhen. Ich möchte diese Erfahrung mit Ihren Mitarbeitern teilen.

In London arbeitete ich auch an verschiedenen Events und Ausstellungen, unter anderen am London Fashion Weekend, The National Wedding Show, Ideal Home Show, Royal Ascot und Salon International. Die Massagen waren immer sehr populär an solchen Veranstaltungen."

Paola Napolitano- Dipl. Berufsmasseurin 

Paola ist seit 2018 eine Therapeutische Masseurin, nachdem sie sich entschieden hatte, ihre Erfahrung als professionelle Tänzerin mit vertieftem Wissen über Anatomie und Physiologie zu kombinieren. Zuerst erlangte sie 2018 eine Qualifikation in Holistischer Massage Level 3 an der London School of Massage, dann 2020 einen Diplomabschluss in Sport- und Weichgewebemassage Level 5 an der North London School of Sports Massage und schließlich 2021 einen Diplomabschluss in Reflexzonenmassage Level 5 am Richdales Institute in London.

Paola ist spezialisiert auf klassische Massage, Sportmassage, myofasziale Entspannung, Reflexologie und hat eine Vielzahl von Kunden massiert, darunter schwangere Frauen, Sportler und ältere Menschen. Sie hat in klinischen Einrichtungen, in einem osteopathischen Studio und einer multidisziplinären Klinik in London gearbeitet, sowie zuvor in Spas von Fünf-Sterne-Hotels in London und als Berufsmasseurin (Massagen im Stuhl) bei verschiedenen Unternehmen.

Seit Beginn ihrer Karriere hat sie eine Vielzahl von Weiterbildungen absolviert, darunter Schröpfen, Hot/Cold Stone Massage, Triggerpunkte und Craniosacraltherapie, um ihre therapeutische Methode zu verfeinern und ihre Klienten dabei zu unterstützen, ein ganzheitliches Wohlbefinden von Geist und Körper zu erlangen. Paola ist seit Januar 2024 Teil des Think Balance!-Teams und freut sich darauf, mit einem professionellen Team zusammenzuarbeiten.

Karolina Pomichalkova - Dipl. Berufsmasseurin (Schwerpunkt – Shiatsu)

SVBM Mitglied

Mit Menschen zu arbeiten, sich mit ihnen zu verbinden und sie dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, um ihre Ziele zu erreichen, war schon immer Karolinas Leidenschaft. Sie versteht Massage als ein Werkzeug, eine Form der Meditation, durch die man sich wieder mit sich selbst verbinden kann und Raum schafft, um neue Ansätze, Lösungen und Antworten auf Lebenssituationen zu finden.

„Massage bietet die Möglichkeit, uns von den täglichen Ablenkungen zu befreien und uns dabei zu helfen, uns auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist.“

Vor ihrem Abschluss als Shiatsu-Therapeutin und der Eröffnung ihrer Privatpraxis im April 2022 arbeitete Karolina in Zürich und vor ihrem Umzug in die Schweiz als Sozialarbeiterin und Projektmanagerin bei der Caritas in Prag.

Während ihrer beruflichen und persönlichen Erfahrung lernte sie die Bedeutung regelmäßiger Selbstpflege kennen und erlebte die positiven Auswirkungen, die sie auf die geistige und körperliche Gesundheit hat.

„Untersuchungen zeigen, dass bereits 5 Minuten pro Tag bewusste Selbstpflegepraxis, wie zum Beispiel Atemübungen, eine tiefgreifende Wirkung auf Ihre Gesundheit haben. Ich liebe, dass Think Balance! diese Möglichkeit zur Selbstfürsorge direkt an den Arbeitsplatz bringt, so dass jeder die Möglichkeit hat, etwas Gutes für seine Gesundheit zu tun.“

Karolina ist im September 2022 dem „Think Balance!“ Team beigetreten und freut sich darauf, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten zu teilen, um die Work-Life-Balance unserer Kunden zu unterstützen und zu verbessern.

Bianca Furter - Dipl. Berufsmasseuring ( Schwerpunkt - Fussreflextherapie; Naturheilprakterin im Ausbildung)

Bianca absolviert zur Zeit die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in traditioneller europäischer Naturheilkunde.

Unter anderem ist sie diplomierte Masseurin in der klassischen Massage und der Fussreflextherapie.

"Ich freue mich sehr, dass ich eine neue Form der Massage erlernen durfte und dass ich mit "Think Balance!" eine tolle Arbeitsstelle neben meiner Ausbildung gefunden habe."

"Für mich als Naturheilpraktikerin ist eine ganzheitlich gesunde Lebensweise das Wichtigste. Dazu gehört auch, dass man an seiner Arbeitsstelle glücklich und zufrieden ist. Think Balance! deckt diesen Teil eines ausgeglichenen Lebens ab."

Bianca ist dem "Think Balance!" Team im März 2023 beigetreten.