Unser Team

Katerina Gehrig - Dipl. Masseurin , Gründerin von "Think Balance!"

Katerina startete ihre Ausbildung am London College of Beauty Therapy (LCBT), wo sie 2012 die "General beauty therapy qualifications level 2 and 3" erfolgreich abgeschlossen hat. Dies beinhaltet ein 2-jähriges Studium und über 1'000 geführte Lernstunden. Danach bildete sich in verschiedenen Massagetechniken an der LCBT, der London School of Complementary Health und am Touch Pro® Institute in Grossbritannien weiter.

Katerina schloss ihr ITEC Diploma in Reflexology mit Affable Therapy Massage, Spa & Beauty Training ab. Sie war ein Mitglied der BABTAC (British Association of Beauty Therapy & Cosmetology) und der CThA (Complementary Therapists Association) in England und ist nun Dipl. Masseurin B-Mitglied des SVBM (Schweizerischer Verband der Berufsmasseure) sowie registriert im EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) in der Schweiz. Alle von ihr und Think Balance! angebotenen Dienstleistungen sind vollumfänglich versichert bei Vaudoise und AXA.

“Während meiner Berufstätigkeit als mobile Massagetherapeutin in London habe ich persönlich erlebt, wie Massagebehandlungen während der Arbeitszeit die Konzentration und Produktivität der Mitarbeiter erhöhen. Ich möchte diese Erfahrung mit Ihren Mitarbeitern teilen.

In London arbeitete ich auch an verschiedenen Events und Ausstellungen, unter anderen am London Fashion Weekend, The National Wedding Show, Ideal Home Show, Royal Ascot und Salon International. Die Massagen waren immer sehr populär an solchen Veranstaltungen."

Flavia Schweizer - Dipl. Masseurin 

Flavia ist dipl. Movement Educator, dipl. Massage-Therapeutin BGB Level 3, dipl. Hypnosetherapeutin OMNI/NGH und professionelle Tänzerin & Choreographin.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums als dipl. Bewegungs- und Massagetherapeutin hat Flavia in den letzten zehn Jahren viel Zeit als Urban Dancer & Choreographin in Europa, Südamerika und Los Angeles verbracht. Sie drückt sich nicht nur in Tanzform aus, sondern spricht auch fliessend deutsch, französisch, englisch und spanisch.

Flavia ist Mitglied vom SVBM und EMR und verfügt über eine Berufshaftpflichtversicherung bei Vaudoise.

„Ich bin begeistert, das Wohlbefinden und die Heilung meiner Kunden durch Massagen, Bewegung und Hypnotherapie zu fördern. Meine Mission ist es, einen ganzheitlichen Ansatz für Körper, Geist und Seele zu praktizieren.

Ich bin sehr zufrieden mit der positiven Wirkung des Think Balance!-Konzepts auf unsere Kunden. Denn damit wird innert kurzer Zeit ihre Konzentration, Motivation und Wohlgefühl gesteigert und sie können erfrischt und belebt den Tag in Angriff nehmen.“

Jessica Houghton - Dipl. Fussreflexzonen-Masseurin

Jessica ist dem Think Balance!-Team im September 2018, nach erfolgreichem Abschluss ihres EMR-anerkannten Studiums der Medizinischen Stiftung und Diploms für Fußreflexzonenmassage in Zürich, beigetreten. Seitdem wurde sie in verschiedenen Massagen am Massagestuhl geschult, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Sie ist dipl. Fußreflexzonenmassageurin, Pilates-, Yoga- und Gruppenfitnesslehrerin und betreibt seit 2007 ihre eigene Übersetzungsagentur.

Jessica hat einen BA Honours-Abschluss in Modern Language Studies von der University of Nottingham in Großbritannien und hat seit ihrem Abschluss im Jahr 2002 in zahlreichen Ländern der Welt gelebt und gearbeitet. Ihre Muttersprache ist englisch und sie spricht fliessend deutsch, spanisch und französisch. Sie ist Mitglied der SVBM und bei Vaudoise berufshaftpflichtversichert.

„Massagetherapeutin zu sein ist für mich eine Erweiterung der Kommunikation: als Teil des Think Balance!-Teams macht es mir grossen Spaß, unseren Kunden zu helfen sich zu entspannen und sich vom Alltagsstress und der Anspannung befreien zu können. Durch die Kraft der therapeutischen Berührung helfe ich unseren Kunden, die Kontrolle über ihre Gesundheit zu behalten und die für die Erfüllung ihrer Lebensziele notwendige mentale und physische Energie wiederherzustellen."

Nina Vöhringer - Dipl. Masseurin, Naturheilprakterin

Nina ist Dipl. Naturheilpraktikerin TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde). Seit dem Abschluss ihres HF-Studiums als Heilpraktikerin, arbeitete sie in einer grossen Gruppenpraxis und in ihrer eigenen Praxis in Zug. Mit Klienten in der Praxis arbeitet Nina mit klassischer Massage, ausleitenden/entgiftenden Verfahren und pflanzlicher Therapie.

Vor und während ihrer Ausbildung als Heilpraktikerin hat Nina in verschiedenen Positionen als Sekretärin und Kauffrau gearbeitet.

Nina ist EMR- und ASCA-Mitglied und hat eine Berufs-Haftpflichtversicherung von AXA.

„Ich liebe das Think Balance! Concept, welches auf effizienten, entspannenden und belebenden Massagen basiert. Massage ist eine Form der Kommunikation, eine Hilfe zur Entspannung und Erdung und eine wertvolle Unterstützung dabei, die täglichen Aufgaben zu erfüllen.“